Aufbau der Mechanik

Am Anfang war es nur viel Alu, ein paar Zahnräder und Kugellager......
nach ein paar Wochen arbeit an der Dreh- und Fräsmaschine waren dann die meisten Teile soweit fertig, so dass es an das Zusammenschrauben gehen konnte.
 
Hier fehlt noch die hintere Seitenplatte. An ein paar Aluteilen wurde noch das Homemade eloxieren ausprobiert, das Alu wurde dann orange mit Batikfarbe eingefärbt. Die Taumelscheiben wurden später über die Domlagerplatte gesetzt, da das ganze sonst zuviel Spiel hatte. Wenn mal der Rumpf fertig ist, sollen sie aber wieder nach unten wandern, da über der Domplatte nicht genug platz ist.
die fertige Mechanik wurde in eine einfache Sperrholzkiste montiert, solange der Rumpf noch nicht fertig ist, wird damit die weitere Flugerprobung erfolgen
Für eine bessere Lageerkennung wurde dem Kasten noch ein langes Heckrohr mit einem Seitenleitwerk spendiert.